• FCO
    FCO
  • 1. Mannschaft 18/19
    1. Mannschaft 18/19
  • 2. Mannschaft 18/19
    2. Mannschaft 18/19

FCO II mit Derbysieg

Unsere Zweite gewinnt das Derby auf der Rehmer Insel verdient mit 2:4 (0:2). Bereits nach 20 Minuten führten die Blauen nach Toren von Serhat Atilgan und Maximilian Gierasinski mit 0:2. Zur Pause wäre durchaus auch eine höhere Führung der Gäste möglich gewesen, jedoch wurden klare Torchancen zu einfach liegen gelassen.

Der Zweite Durchgang war geprägt von Kampf, langen Bällen und Dunkelheit. An ein vernünftiges Fussballspiel war nicht mehr zu denken. Der schlechte Platz als auch das ohnehin schon schwache Flutlicht auf dem Rehmer B-Platz ließen zu Wünschen übrig. Das nicht funktionierende Flutlicht in einer Ecke trug das übrige dazu. Doch mit diesen Umständen mussten letztlich beide Teams umgehen.

So kamen beide Mannschaften zu einigen Chancen, wobei das Chancenplus auf Seiten unserer Zweiten lag. Neuzugang Fabrizio Natale nutzte für den FCO gleich zwei davon und markierte durch schöne Treffer das 0:3 und 1:4. Die Rehmer Treffer resultierten jeweils aus Standards, die unser Torwart Tim Viergutz aufgrund der Dunkelheit letztlich erst spät bzw. zu spät sehen konnte

Am Ende war es dennoch ein hochverdienter Auswärtssieg vom FCOII.