• FCO
    FCO
  • 1. Mannschaft 18/19
    1. Mannschaft 18/19
  • 2. Mannschaft 18/19
    2. Mannschaft 18/19

FCO gewinnt souverän

Die A-Junioren des FC Bad Oeynhausen gewannen in der Fußball-Bezirksliga in Herford mit 1:2 (1:1).

Erleichtert war FCO-Trainer Patrizio Porcello nach diesem "Dreier", der seiner Meinung nach absolut verdient war und höher hätte ausfallen müssen. "Die Herforder standen kompakt hinten drin und lauerten nur auf Konter. Wir haben das Spiel klar dominiert, nach der Pause den Druck noch einmal erhöht und gute Torchancen herausgespielt über Max Prössel, Cem Düzgun, Kevin Reimer und Betim Sahitaj. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen", sagte Porcello, der dem Schiedsrichter eine souveräne Leistung attestierte.

Dennis Sansar brachte nach einem Konter die Führung (12.) für den SCH. Dilbirn Ayas glich jedoch postwendend für den FCO per Kopf (19.) aus und Xemgin Ali Ammo schloss in der 68. Minute einen glänzenden Sololauf über die linke Seite mit dem Siegtor für den FCO ab.

FCO: Führer; Höhne, Ewert, Reimer, Dorn, Düzgun (85. Straube), Schillig (75. Celik), Ali Ammo, Sahitaj (65. Mühlmeier), Ayas (90. Lulaj), Prössel